*
foresMind AG Ü
blockHeaderEditIcon

Institut für angewandte Persönlichkeitsentwicklung

foresMind 1
blockHeaderEditIcon

Wolfgang Drexler und Alexander Richter greifen als Gründer der foresMind® GmbH zusammen auf eine nun fast 20 jährige Berufserfahrung zurück.

Die Zusammenarbeit der Beiden begann im Jahr 2006 mit Gründung des Unternehmens wodre & Partner.
Nach den ersten erfolgreichen Jahren gründeten sie im Jahr 2008 die GfG –Gesundheit für Generationen GbR.
Ihre Beratungsleistung wurde speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen der SHK- Branche abgestimmt.
Dabei ging es vor allem um die Entwicklung und Optimierung der strategischen Ausrichtung der Handwerksbetriebe und die pragmatische Umsetzung der entwickelten Konzepte in den Bereichen Verkauf, Marketing, Mitarbeiterführung und -entwicklung.

foresMind 2
blockHeaderEditIcon

In den verschiedensten Projekten kristallisierte sich heraus, dass der Erfolg bei den vorwiegend technisch orientierten Unternehmen vor allem darunter litt, dass der Menschen mit seinen Eigenheiten vergessen wurde.

Emotionen beeinflussen den Menschen maßgeblich in seinem Verhalten.
Aus diesem Grund ist nachhaltiger Erfolg nur dann möglich wenn der Mensch mit seinen Emotionen verstanden wird.

Auf Basis der Marktpräsenz von Alexander Richter und Wolfgang Drexler und ihrer wissenschaftlichen Neugier gelang es ein Werkzeug zu entwickeln, welches sowohl den Anspruch einer wissenschaftlichen Fundierung auf Basis neuester Erkenntnisse der Neurowissenschaften, als auch einer schnellen und pragmatischen Anwendung gerecht wird.

foresMind Trenn 2
blockHeaderEditIcon
foresMind 3
blockHeaderEditIcon

Der 2008 patentierte Ansatz der bioLogic® setzt direkt am Menschen an und macht es möglich die grundlegende Persönlichkeitsstruktur und damit die wahren Treiber und Motive des menschlichen Verhaltens zu erkennen.

       

Der erfolgreiche Einsatz der bioLogic® in den Beratungen der GfG –Gesundheit für Generationen bildet dabei die Grundlage der Gründung der foresMind® GmbH im Jahr 2013.

foresMind 4
blockHeaderEditIcon

Die Beratungsleistungen von foresMind® führen nachhaltig zum Erfolg, da im Zentrum der Schulungen und Beratungen immer der Mensch steht. Das Ziel der Schulungen ist dabei die Emotionale Intelligenz zu schärfen, indem ein Verständnis über die eigene Persönlichkeit und die Persönlichkeit anderer Menschen vermittelt wird. Das Wissen der bioLogic® kann in allen Bereichen, in denen Menschen aufeinander treffen - sei es beruflich oder privat -  eingesetzt werden. Außerdem garantiert die Arbeit des wissenschaftlichen Beirats die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bioLogic® durch die ständige Überprüfung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Dabei steht der Grundsatz der bioLogic® immer an erster Stelle:

Der Mensch steht im Mittelpunkt

foresmind 4 B
blockHeaderEditIcon
foresMind trenn 1
blockHeaderEditIcon
foresMind 5 B
blockHeaderEditIcon
foresMind 5
blockHeaderEditIcon

In ihren Tätigkeiten als Führungskräfte und Berater wurden im Berufsalltag die Grenzen der herkömmlichen Führung und Beratung deutlich. Im Mittelpunkt des Beratungsansatzes der foresMind® GmbH steht die Menschenkenntnis, denn letztendlich handelt immer der Mensch sei es als Unternehmer, Führungskraft, Mitarbeiter, Konsument oder Marktteilnehmer. Der Schlüssel zum Erfolg -geschäftlich oder privat- ist demnach die Emotionale Intelligenz.

Auf Basis ihrer Marktpräsenz und ihrer wissenschaftlichen Neugier gelang es ein Werkzeug zu entwickeln, welches sowohl den Anspruch einer wissenschaftlichen Fundierung auf Basis neuester Erkenntnisse der Neurowissenschaften, als auch eine schnelle und pragmatische Anwendung gerecht wird.

Dieses Werkzeug – die bioLogic® – hat das Ziel die Emotionale Intelligenz zu erhöhen. Die Anwendung dieses Werkzeugs garantiert eine erhöhte Beziehungsqualität –privat und geschäftlich- durch ein Verständnis der eigenen und fremden genetischen Codierung und Persönlichkeit.

Die Arbeit des wissenschafltichen Beirats - bestehend aus Dr. Hans-Joachim Teipel, Benjamin Meggle, Alexander Richter und Klaus Hug - garantiert die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bioLogic® durch das Sammeln und auswerten aktueller neurowissenschaftlicher Erkenntnisse.

Das Wissen der biologic® wird im hauseigenen Schulungskonzept vermittelt.

foresMind 6
blockHeaderEditIcon

Vita Richter

Alexander Richter, Unternehmer und begeisterter Berater, arbeitete nach seinem Studium als selbständiger IT-Berater für die Automobilindustrie und betreute auch diverse Versicherungsgesellschaften. Nach dieser Zeit spezialisierte er sich im Versicherungsbereich und baute in dieser Branche einen Maklerpool auf.

Er ist heute Geschäftsführer und Inhaber der foresMind® GmbH, Institut für angewandte Persönlichkeitsentwicklung, mit Sitz in Ruderatshofen im Allgäu. Er betreut die Produkt- und Innovationsentwicklung. Weiterhin arbeitet er als Berater und Key-Account Manager.

Der Begründer und Entwickler der bioLogic® engagiert sich zudem im wissenschaftlichen Beirat der foresMind® GmbH. Durch diesen wird das Konzept der bioLogic® ständig anhand aktueller neuropsychologischer Erkenntnisse weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

foresmind 7
blockHeaderEditIcon
foresMind 4
blockHeaderEditIcon
foresMind 8
blockHeaderEditIcon

Vita Drexler

Wolfgang Drexler, Unternehmer und Trainer aus Leidenschaft, lernte sein Handwerk von der Pike auf. Er absolvierte ein Trainee-Programm zur Führungskraft bei Europas größter Optiker-Kette. Es folgten Stationen als Abteilungs- und Niederlassungsleiter bevor er in verantwortlicher Position die Expansion des Konzerns in Österreich und der Schweiz mitgestaltete.

Heute ist er Geschäftsführer der foresMind® GmbH, Institut für angewandte Persönlichkeitsentwicklung, mit Sitz in Kempten im Allgäu. Hier ist er Hauptverantwortlicher für den Bereich Sales und Training.

Bei seinen Trainings, Seminaren und Vorträgen begeistert er seine Zuhörer mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen gepaart mit anschaulichen Praxisbeispielen und einer gesunden Portion Humor.

foresMind 9
blockHeaderEditIcon
foresmind 15
blockHeaderEditIcon

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Die bioLogic®

Bottom2
blockHeaderEditIcon

bioLogic® Konkret

Bottom3
blockHeaderEditIcon

bioLogic® Termine

Bottom4
blockHeaderEditIcon

bioLogic® Trainer

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail